IMPRESSIONEN

Samichlaus 2019 | Schulen

Was wird äch do bi Fluri’s uf d’ Wiehnachte baschtlet?

Villicht wüsse d Rea, d Lia und dr Noé meh?

​Aha! Si tüe d Chlausesäckli für ä Samichlaus abfülle. Dä chunnt doch jedes Johr mit äm Schmutzli zu dä Chind id Primarschuel und überrascht se mit dene Köschtlichkeite.

Mmmmh, die gseh jo lecker us!

 
Montage Weihnachtstanne 2019 | Dorfstrasse

Eva Hirsig und Romano Ferrari haben dieses Jahr persönlich eine Tanne vom Hänzirain, welche von der Bürgergemeinde zur Verfügung gestellt wird, ausgesucht. Sie haben eine gute Wahl getroffen. Mit der schönen, regelmässigen Statur wartet die Tanne auf der Trittibachwiese buchstäblich auf das Weihnachtskleid.
Am 28. November rückt die Dekorations-Truppe bei regnerischem, garstigen Wetter mit dem Hebekran an und montiert den Weihnachtsschmuck. Die Akteure trotzen dem Wetter und erledigen wie gewohnt überlegt und effizient ihre Arbeit. Die Tanne wird bunter.

Die vorbeifahrenden Automobilisten konnten dem Geschehen nicht gänzlich ausweichen und gönnten sich einen kurzen Blick auf das Ereignis. Nun war klar, es ist bald Weihnachten.

Die Arbeit ist getan - die Tanne glänzt in ihrem Weihnachtskleid.

Die Weihnachtstanne glitzert und ist bereit für die Adventszeit. Ein Zeichen der Verbindung von Gewerbe und Dorf.

Ein grosses Dankeschön an die Bürgergemeinde Bellach, Einwohnergemeinde Bellach, Egger Gartenbau AG, Eva Hirsig, Ferrari Elektro AG, Flury Holz AG, Trittibach Landwirt.


Der GVB-Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit, friedliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

 
Vereinsausflug 2019 | Tissot Arena Biel

Es war wieder soweit - jeweils an Maria Himmelfahrt gehen die Gwärbler von Bellach auf Reisen. Dieses Jahr ganz im Zeichen des ÖV‘s, ging es mit dem Schiff von Grenchen nach Biel. Die Fahrt wurde durch einen reichhaltigen, köstlichen Brunch und angeregten Gesprächen sehr kurzweilig und interessant. So sind auch die Schleusen vor den Toren Biels ein spannendes Intermezzo auf der Fahrt, das auch die erfahrenen Techniker unter den Mitgliedern sehr beeindruckte.

Weiter ging es zu Fuss an den Bahnhof Biel, wo die Wartezeit auf den Bus mit dem Durchstreifen durch die Ausstellung von Thomas Hirschhorn über den Schriftsteller Robert Walser sehr kurzweilig war.

Der Linienbus Nr. 1 brachte uns dann ins Bözingenfeld zur TISSOT Arena, die einmalig in seiner Art, gleich mehrere Sportarten unter einem Dach vereint. Die Arena imponiert in ihrer Grösse, die für Fussballspiele bis in die Challenge League gebaut wurde. Die Eishalle beherbergt unter anderem den heimischen EHC Biel, welcher in der Swiss National League spielt.

Zurück mit Bus und Zug und einem fliegenden Apéro auf dem Perron im Bahnhof Biel, fanden sich die Gwärbler zum feinen Znacht in Grenchen wieder. Reich befrachtet mit neuen Informationen freuen sie sich auf die kommende BEGA im Frühjahr 2020, welche nach langer Zeit wieder organisiert wird und wiederum für spannende Gespräche und Kontakte Gelegenheit bietet.

Herzlichen Dank dem Organisationskomitee für den erlebnisreichen Tag.

 

Astrid Späti, Bellach

 
Vereinsausflug 2018 | Stoos - Fronalpstock

Am 15. August 2018 trafen sich stolze 28 Mitglieder des Gewerbevereins Bellach beim Restaurant Grabachern in Selzach, wo uns auch dieses Jahr Philipp Späti mit dem Car erwartete.

Unsere Reise führte uns dieses Jahr zum Stoss im Muotatal.

Bei der Talstation angekommen, durften wir mit der im 2017 neuerbauten Stossbahn weiter auf den Stoos, wo uns Edgar Schuhler schon erwartete.
Nach der Führung hatten wir Zeit für eine kleine Wanderung und das Mittagessen.

Wieder zurück in Selzach haben wir den Abend bei einem gemütlichen Nachtessen im Restaurant Grabachern ausklingen lassen.

Manuela Zambetti

D Produktion isch bereit. D Schmutzlinä chöi d Säckli cho hole und se em Samichlaus i Wald bringe.

„Draussen vom Walde komm ich her...!“

Dr Samichlaus isch würkli cho und het dä Chind mit dene Chlausesäckli ä riesigi Freud gmacht.

 

MERCI am Samichlaus und de beide Schmutzlinä und aune zäme wo mitghoufe hei.

© 2019 Gewerbeverein Bellach
Eine Webseite von tripunkt GmbH

Gewerbeverein Bellach

Dorfstrasse 37

4512 Bellach

Präsident Daniel Grabherr

T: 032 618 15 91